03.02.2017 in Bundespolitik

Ihre Meinung zu unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz

 

Unter diesem Motto kamen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Eisenberg (Pfalz) an einem Infostand in Eisenberg mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Die Zustimmung zu Martin Schulz ist riesengroß. Sehr viele drückten ihre Hoffnung aus, dass er zum Bundeskanzler gewählt wird . 
 Die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten der SPD, seine kämpferische Rede, seine Biographie, sein glaubwürdiges Eintreten für soziale Gerechtigkeit, sein Engagement als Präsident des europäischen Parlaments haben für die SPD bundesweit eine große Sympathiewelle gebracht. 
Wir wollen überzeugen die SPD und damit Martin Schulz zum Kanzler zu wählen! Wir wollen überzeugen, dass politisches Engagement als Mitglied in der SPD eine gute Sache ist und die Demokratie in unserem Land stärkt!

18.08.2016 in Bundespolitik

MdB Gustav Herzog verteilt zum Schichtwechsel bei Gienanth Eisenberg Äpfel und informiert

 

Im Rahmen seiner Sommertour 2016 verteilte MdB Gustav Herzog zum Schichtwechsel ab 5 Uhr früh Äpfel an die Arbeitnehmer von Gienanth Eisenberg und informierte über die aktuelle Renten- und Arbeitspolitik. Unterstützt wurde er dabei von Hermann Schon, Christa Mayer, dem Betriebsratsvorsitzendem Thomas Brunck, Bürgermeister Bernd Frey, MdL Jaqueline Rauschkolb, Bernhard Heise und Reinhard Wohnsiedler. Nach der Aktion konnte Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Wohnsiedler vom Waldschwimmbad aus einen herrlichen Sonnenaufgang über Eisenberg erleben. Danach gings zum Frühschwimmen. 

02.08.2016 in Bundespolitik

Die Rheinpfalz vom 25. Juli 2016

 

21.08.2015 in Bundespolitik

Wir trauern um Egon Bahr

 
(Foto: LAIF / D. Butzmann)

Egon Bahr ist tot. Der frühere enge Vertraute des SPD-Kanzlers Willy Brandt und Ex-Bundesminister starb im Alter von 93 Jahren. Die deutsche Sozialdemokratie und viele Menschen in Europa trauern um einen „mutigen, aufrichtigen und großen Sozialdemokraten, den Architekten der deutschen Einheit, Friedenspolitiker und Europäer“, zeigt sich der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel in seinem Nachruf tief bestürzt.

Gustav Herzog - unser Bundestagsabgeordneter

Im Internet http://www.gustav-herzog.de/

und auf Facebook https://www.facebook.com/GustavHerzogMdB/

Wetter-Online

Counter

Besucher:1238788
Heute:50
Online:7